mission HOGA: Initiative mit neuem Auftritt

Der Mittelstand bildet das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und prägt auch die Hotellerie und Gastronomie. In über 99 Prozent der Unternehmen arbeiten weniger als 100 Mitarbeiter, zahlreiche Unternehmen sind familiengeführt. Auf der Zuliefererseite finden sich ebenfalls viele mittelständische inhabergeführte Firmen. Vor fünf Jahren haben sich renommierte Vertreter der Zulieferbranche des Gastgewerbes zusammengetan, um die Hotellerie und Gastronomie in Deutschland zu stärken.

Die Ziele der Initiative: mit zukunftsorientierten Ideen, Denkanstößen, Diskussionen und Anregungen an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Branche mitzuwirken, die einzelnen Kompetenzen der Mitglieder zu vernetzen, um fachübergreifende und ganzheitliche Lösungen der Branche anzubieten sowie die Zukunftskompetenzen und Stärken der Mitglieder aus dem Mittelstand für die Branche sichtbarer und nutzbarer zu machen. Um diese Mission noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen, tritt die Initiative jetzt mit einem neuen Titel und Logo auf: Mission HOGA. Der Name ist gleichzeitig auch als #missionHOGA der Hashtag auf den neu eingerichteten Kanälen LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram. 

„In Zeiten der Corona-Krise ist unser Zusammenhalt um so wichtiger denn je“, erklärt Ernst-Georg Hahn, Nationaler Key Account Manager Gastronomie & Hotellerie von Staatl. Fachingen und Sprecher der Initiative. Hahn ist von der Stärke des Mittelstands überzeugt: „Es ist und bleibt der Mittelstand, der die Ärmel hochkrempelt und aktiv die Branche prägt und trägt. Zusammen sind wir der Motor für einen gesellschaftlichen Zusammenhalt als Familienunternehmen und gestalten die Gegenwart und die Zukunft für die nächste Generation.“ Zur Initiative zählen namhafte Zulieferer und Dienstleister wie die 42 GmbH, ADA Cosmetics, Alegria, die Deutsche Hotelakademie, Dr. Schnell, Faller Konfitüren, J.J. Darboven, Lieblang.com, Martens & Prahl Versicherungskontor, Recke Fleisch & Wurstwaren, Sinalco, Staatl. Fachingen, Servitex sowie die ahgz als Medienpartner.

< Alle Blogbeiträge